dranbleiben und investieren

An was denkst Du wenn Du das Wort Investition hörst? An die Börse, an Geld und vielleicht Aktien?

Diese Investition meine ich nicht. Ich meine die Investition in Deine Beziehung, Ehe oder Partnerschaft. Gibst Du alles in Deiner Beziehung? Alles an Liebe, Aufmerksamkeit und Zeit die Du hast? Damit meine ich jetzt nicht das Du 24 Stunden lang Händchenhalten sollst!!

Eine Beziehung ist kein Selbstläufer. Wenn man zu Anfang verliebt ist und die rosarote Brille auf hat, dann ist alles prima und alles läuft wie am Schnürchen. Wie von selbst!!

Nun, irgendwann  sieht man den Menschen nicht mehr durch diese Brille, denn der Alltag stellt sich ein. Da die Socken, da der Rasierer und in der Küche die Kaffeetasse. Dann fängt man sich an zu ärgern.

Aber da geht es richtig los. Wenn man sich anfangs vielleicht nur von seiner besten Seite gezeigt hat, kommen jetzt auch die unangenehmeren Eigenschaften zutage. Aber auch das gehört dazu. An diesem Punkt beginnt die Liebe, die, wenn man bereit ist, tiefer und inniger werden kann.

Ja ich weiß, manchmal ist es nicht einfach die Liebe zu erwecken, wenn man stinkige Strümpfe findet. Aber man selbst hat sicherlich auch Macken und Marotten, von denen der Partner eventuell auch nicht so begeistert ist. Das gehört alles zu einer Beziehung dazu.

Eine Partnerschaft ist, wie vorhin schon erwähnt kein Selbstläufer. Es ist Arbeit und das jeden Tag. Arbeit an sich selbst und an der Beziehung. Man hat jeden Tag neu die Chance etwas zu verändern, etwas zu tun was man vorher nicht getan hat. Und das können kleine Dinge sein. Mal seine Strümpfe wegräumen, die Kaffeetasse in die Spülmaschine räumen oder dem Partner etwas Gutes tun.

Auch ist es schön Komplimente zu hören und das mögen Männer und Frauen gleichermaßen. Es ist toll auch nach Jahren gesagt und gezeigt zu bekommen wie sehr man geliebt und geachtet wird vom Partner.

Wann hast Du deinem Partner das letzte Mal ein Kompliment gemacht, ihn ausser der Reihe mal nachmittags zu Kaffee und Kuchen eingeladen? Es ist ,zumindest aus der meiner Sicht als Frau, auch toll wenn man ab und an einmal Blumen geschenkt bekommt. Auch wenn es ein Gänseblümchen ist. Aber das ist wieder der Gedanke der zählt.

Bleib dran und investiere in Deine Beziehung und Du wirst sehen es lohnt sich!!!

Kommentar verfassen